Aktuelles

Arbeit & Produktion Zeitung

Im Rahmen des vhs.lerntreffs haben Teilnehmer:innen unserer Werkstatt in Uelzen unter Begleitung der Kreisvolkshochschule Uelzen und Fachkolleg:innen von Leben leben eine Arbeit & Produktion Zeitung entworfen, gestaltet und gedruckt. Welche Artikel könnten für die Leser:innen von Interesse sein, worauf gilt es zu achten, welchen Titel soll die Zeitung tragen und noch ganz viel mehr…Diese spannende […]

Mehr Infos »

Kunst & Kultur am Schnellenmarkt

Über das Ressort Kultur- und Tourismus der Stadt Uelzen ist die Projektidee ins Leben gerufen worden, das Schnellenmarktviertel in Uelzen zu einem Kunst- und Kulturquartier zu entwickeln. An der konzeptionellen Gestaltung der zur Verfügung stehenden Räume in der Rademacherstraße auch beteiligt, Claus Kobernuss, langjähriger Mitarbeitender von Leben leben.

Mehr Infos »