Einweihung des Medizinischen Versorgungszentrum am Hammersteinplatz

26.9.2012

Nachdem das Medizinische Versorgungszentrum bereits in 2011 eröffnet wurde, die  Teams der unterschiedlichen Fachbereiche sich gefunden hatten und man mit der notwendigen Routine das Tagesgeschäft bewältigen konnte, wurde das MVZ, wie es firmenintern kurz genannt wird, offiziell im September 2012 eingeweiht.

Die Einladungsliste umfasste neben geladenen Medizinerkollegen auch Vertreter aus Handel, Wirtschaft und Stadt.

Nach einem Willkommen bei Kaffee und Kuchen wurde das MVZ mit seinen einzelnen Fachbereichen vorgestellt. Abgerundet wurde die Vorstellung der Arbeit durch einen Fachvortrag von Herrn Prof. Dr. med. Wolfgang Meins aus Hamburg, zum Thema  „Diagnostik der Demenz bei Menschen mit geistiger Behinderung“ sowie einer Bildershow zur Arbeit mit behinderten Menschen in Albanien durch Herrn Dr. Riedl. Ein Projekt, welches mit besonderem Engagement bereits seit vielen Jahren von Herrn Dr. Riedl begleitet und gefördert wird.

So war auch die Einladung der Stiftung mit der Bitte versehen, zugunsten der Behindertenarbeit der Nothilfe Albanien auf Geschenke zu verzichten und statt dessen der Organisation eine Spende zukommen zu lassen (sh. auch www.mna-ev.de)

Im Nachgang der Veranstaltung konnten wir Herrn Dr. Riedel einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,- übergeben .