Wohnstättenleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d)

Stellennummer 44-21

Willkommen in der Unternehmensgruppe Leben leben!

Unsere Unternehmensgruppe ist so bunt und so vielfältig wie das Leben selbst! Innovatives Denken und die Bereitschaft innerhalb unserer Unternehmensgruppe, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, machen uns heute zu einem erfolgreichen Dienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen und darüber hinaus zu einem verlässlichen Partner für Industrie, Handwerk und Privatpersonen. Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung finden in unseren Wohnstätten ein Zuhause. Wir suchen für Uelzen und Region eine

Wohnstättenleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Gesamtleitung von drei Wohngruppen und einer Wohnstätte mit derzeit 40 Bewohnern und 25 Mitarbeitenden
  • Umsetzung von Unternehmens- und Geschäftsbereichszielen im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit und zum Wohle der Bewohner und Mitarbeitenden
  • Haushaltsplanung und -überwachung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Führung und Förderung der Mitarbeitenden
  • Kooperation mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und weiteren Personen aus dem persönlichen Umfeld der Bewohner
  • Durchführung und Planung von Hilfeplankonferenzen, das Erstellen von Entwicklungsberichten und Durchführung und Begleitung von HMBW-Verfahren sowie Dokumentationsarbeiten
  • Austausch innerhalb des Unternehmensverbundes und Kooperation mit externen Partnern und Kostenträgern

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit gesundheits-/, pflege-/, sozialwissenschaftlichen Inhalten oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Bereich Gesundheits-/ Sozialwesen
  • Mehrjährige Leitungserfahrung in der Behindertenhilfe oder einer anderen sozialen Einrichtung sowie Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistigen und seelischen Behinderungen in verschiedenen Formen des betreuten Wohnens
  • Empathie für die Belange von Menschen mit besonderen Lebenskontexten
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick sowie Freude an innovativem Denken
  • Gute EDV-Kenntnisse und eine gültige Fahrerlaubnis der Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz und eine gründliche und individuelle Einarbeitung
  • Ein vielseitiges Aufgabenspektrum und eigenverantwortliches Arbeiten in kooperativer Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Die Möglichkeit zur Mitgestaltung von Arbeitsplatz und -umfeld in gut ausgestatteten Räumlichkeiten
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Arbeitswoche
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teilnahme am Angebot „Hansefit“

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt mind. 30,0 Stunden und das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf Sie als neuen Kollegen (m/w/d).

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellennummer 44-21 gern per Email an . Für weitergehende Fragen steht Ihnen unsere Geschäftsführerin Kathrin Kielies (Tel.: 0581 / 8854-124 ) oder Heidi Wegener (Personalmanagement, Tel. 0151-50960997) gerne zur Verfügung.

Leben leben gGmbH ▪ Am Funkturm 3 – 9 ▪ 29525 Uelzen www.lebenleben.de

Jetzt bewerben » oder per E-Mail an