Loewenwaldkinder helfen bei Kartoffelernte

Unsere Kinder der Primarstufe hatten sich in vielen Stunden und über viele verschiedene Projekte ein umfangreiches Wissen über die Kartoffel angeeignet. Aber was hilft alle Theorie, wenn man die Praxis nicht kennt? Dachte sich auch das Betreuerteam und hat sich auf den Weg gemacht, um dem Abhilfe zu schaffen. Und siehe da, in Bode wurde man fündig. Landwirt Carsten Lichte war sofort bereit,  eine Gruppe unserer Kinder direkt auf dem Kartoffelacker in Empfang zu nehmen.

Für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis – neben dem „Stoppeln“ von Kartoffeln durfte selbstverständlich der beeindruckende Kartoffelroder in Augenschein genommen werden.

Alle selbst gesammelten Kartoffeln durften mit nach Hause genommen werden, wo bestimmt eines der leckeren Kartoffelrezepte ausprobiert wurde.