Sommerfest 2017

Am Donnerstag, den 22.6., hieß es für alle Kinder der Kindertagesstätte, der Kindergärten und der Loewenwaldschule …auf in die Sommerferien! Wie schon seit vielen Jahren üblich, werden die Kinder im Rahmen eines großen und bunten Sommerfestes in die Ferien verabschiedet. Schon viele Wochen im voraus wird geplant, gewerkelt und geübt …Betreuungspersonal, Kinder und Elternvertreter haben in diesem Jahr ein Programm zusammenstellen können, dass einen nur zum Staunen kommen lässt! Erstmalig wurde ein Ponyreiten angeboten und der Andrang war entsprechend groß. Das Gelände des Kinder- und Jugendbereiches bot vom Kinderschminken, über viele verschiedene Spielstationen, Bratwurst, Cocktailbar, DJ und Tanzfläche, Musik- und Tanzvorführungen alles, was nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde ordentlich gefeiert …mit einer immer näher ziehenden Gewitterfront fand das Sommerfest dann leider gegen Mittag ein abruptes Ende.

Mitte Juli heißt es dann wieder …auf in das neue Kindergarten- und Schuljahr!