Loewenwaldkicker der Bananenflankenliga beim Bundespräsidenten

Die über den Bundesverband des Round Table ins Leben gerufene Bananenflankenliga ermöglicht es Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung innerhalb einer eigenen Fußballliga gegeneinander anzutreten, sich aber dennoch auch im Miteinander zu üben und Spaß am Spiel und der Bewegung zu haben.

Mittlerweile gibt es 19 eigenständige Vereine, verteilt über das gesamte Bundesgebiet, die vor Ort von Ehrenamtlichen (Round Table und weitere Engagierte) betreut und trainiert werden. In der BFL-Uelzen sind einige Kinder aus unserer Loewenwaldschule mit großem Spaß, Engagement und nicht weniger Talent dabei. Der Empfang beim Bundespräsidenten Anfang September anlässlich des Bürgerfestes im Schloss Bellevue zählte unzweifelhaft zu den Höhepunkten des Jahres. Für alle war es eine große Ehre, sich dort vorstellen zu dürfen. Die Kinder aus unseren Reihen wurden u. a. von Herrn Meierhoff (2. von links), unserem damaligen Leiter des Kinder- und Jugendbereiches, begleitet.