Müllsammel-Aktion 2019

Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Schüler und Schülerinnen der Loewenwaldschule am Frühjahrsputz der Stadt Uelzen. Am 30.3. sind alle Bürger aufgerufen, sich für die Umwelt einzusetzen und die Stadt und Umgebung von Müll zu befreien. Unsere Schüler haben bereits fleißig losgelegt und mit wachsender Begeisterung jedes noch so kleine Stückchen Müll in unmittelbarer Nähe der Loewenwaldschule aufgesammelt. Wir unterstützen Aktionen dieser Art von ganzem Herzen und freuen uns, wenn sich das Bewusstsein für eine gesunde und saubere Umwelt dauerhaft in den Köpfen unserer Kinder etablieren kann. Das Ergebnis unserer Müllsammel-Aktion wollen wir lieber gar nicht in detaillierten Bildern zeigen, aber wir können versichern, dass es sich um einige große, gut gefüllte blaue Müllsäcke gehandelt hat.

Der Einsatz der Kinder wurde belohnt! Im Nachgang der Müllsammelaktion gehörten die Kinder der Loewenwaldschule, neben der Grundschule Westerweyhe und der Lucas-Backmeister-Schule  zu den Gewinnern der diesjährigen Auslosung von Kinogutscheinen! Die Freude war riesig, als Schulleiterin, Annika Bautsch, diese tolle Nachricht entgegen nehmen durfte. Ein Dank an die Sponsoren – McDonald Uelzen und das Central Theater Uelzen!