Echt „KUH-L“

Die Schülerinnen und Schüler unserer Sek I nehmen auch in diesem Jahr am Bundesschulwettbewerb Echt KUH-L teil. Das diesjährige Motto lautet: Obst und Gemüse – eine bunte Schatzkiste der Natur.

Unter erschwerten Coronabedingungen …man denke nur an den Wechselunterricht und die Einhaltung der Mindestabstände und Hygieneregeln …haben sich Lehrkräfte und Schüler der Herausforderung gestellt! Jetzt erst Recht! Trotz der getrennten Arbeitsabläufe, die auf Schüler von vier Klassen verteilt war, stand am Ende eine geschlossene, gemeinsame Arbeit aller Beteiligten! Das war gerade in Corona-Zeiten wirklich schön zu erleben. So …was haben sich denn die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in diesem Jahr überhaupt überlegt? Ein Brettspiel, in alle teilnehmenden Spieler ein Team bilden. Es geht um das Säen, Wachsen und Ernten von Obst und Gemüse. Viele Helfer, wie Sonne, Biene, Wassertropfen, Schmetterlinge, kommen zum Einsatz. Fragen aus den Wissenskarten können allein oder auch gemeinsam gelöst werden, während gleichzeitg Interaktion gefördert wird.

Vielleicht wird die gemeinsame Arbeit ja am Ende auch mit einem der vielen, tollen Preise belohnt? Wir sind gespannt!

Mehr Informationen zu diesem Projekt finden sich unter http://www.ECHTKUH-L.de

…und jetzt steht das Ergebnis fest: Das Team der Loewenwaldschule hat einen tollen 4. Platz belegt! Ihr dürft mächtig stolz auf euch sein!