Bananenflankenliga

Wir sind stolz darauf, dass wir aus unseren Unternehmensreihen heraus das bundesweite Projekt der Round Tabler unterstützen können. Unterstützen in der Form, dass sich in unserer Loewenwaldschule junge Fußballbegeisterte gefunden haben, die mit ganz viel Spaß am Spiel regelmäßig an Training und Turnieren teilnehmen.

Kurz zur Idee allgemein …die Bananenflankenliga ist eine Fußballliga für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Der Round Table Deutschland hat sich mit viel Engagement und finanzieller Unterstützung diesem Projekt gewidmet und wird über die Regionalverbände bundesweit begleitet und getragen. Die teilnehmenden Kinder & Jugendlichen treffen in eigens organisierten Turnieren aufeinander und können sich mit ihren Altersgenossen messen. Wobei der Leistungsgedanke nicht im Vordergrund stehen soll, sich aber selbstverständlich auch nicht völlig wegreden lässt. Jedes Team ist stolz auf errungene Siege und doch ein wenig enttäuscht, wenn es dann einmal nicht so funktioniert. Beides haben wir bei unseren Kindern schon miterleben dürfen. Das Kinder mit Handicap die Möglichkeit haben, sich auf Augenhöhe zu begegnen, sich auszutauschen ist unwahrscheinlich wertvoll für die persönliche Entwicklung des einzelnen. Und so freuen wir uns ganz besonders, hier ein Teil sein zu dürfen.

Unsere Kinder werden von einem Trainerstab betreut, die alle zusammen bereits viele Jahre Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Behinderung haben, insbesondere im Bereich des Behindertensportes.

Wir freuen uns noch auf viele Spiele und lustige Zusammenkünfte!