Loewenwaldkicker zu Besuch beim Bundespräsidenten

Die √ľber den Bundesverband des Round Table ins Leben gerufene Bananenflankenliga erm√∂glicht es Kindern und Jugendlichen mit Beeintr√§chtigung innerhalb einer eigenen Fu√üballliga gegeneinander anzutreten, sich aber dennoch auch im Miteinander zu √ľben und Spa√ü am Spiel und der Bewegung zu haben.

Mittlerweile gibt es 19 eigenst√§ndige Vereine, verteilt √ľber das gesamte Bundesgebiet, die vor Ort von Ehrenamtlichen (Round Table und weitere Engagierte) betreut und trainiert werden. In der BFL-Uelzen sind einige Kinder aus unserer Loewenwaldschule mit gro√üem Spa√ü, Engagement und nicht weniger Talent dabei. Der Empfang beim Bundespr√§sidenten Anfang September anl√§sslich des B√ľrgerfestes im Schloss Bellevue z√§hlte unzweifelhaft zu den H√∂hepunkten des Jahres. F√ľr alle war es eine gro√üe Ehre, sich dort vorstellen zu d√ľrfen. Die Kinder aus unseren Reihen wurden u. a. von Herrn Meierhoff (2. von links), unserem damaligen Leiter des Kinder- und Jugendbereiches, begleitet.