Special Olympics Düsseldorf 2014

Vom 19. – 23.5.2014 wurden in Düsseldorf die nationalen Sommerspiele für Menschen mit einer geistigen Behinderung ausgetragen.

Im Kampf um Gold, Silber und Bronze hatten sich im Vorfeld bundesweit bereits viele Sportler qualifizieren können – so auch aus den Reihen der Lebenshilfe Uelzen und Lüchow-Dannenberg, deren Träger die Stiftung Leben leben ist. Bereits bei den zurückliegenden Spielen in 2012 konnten wir uns über einen wahren Medaillenregen freuen – allerdings stand auch in diesem Jahr die eigentliche Teilnahme an so seinem Großereignis im Vordergrund.  Hierfür benötigten wir  finanzielle Unterstützung – für Reisekosten, für die Unterbringung und für die Verpflegung. Der Kostenaufwand für ein derartiges Großereignis ist immens und aus eigenen Mitteln der Stiftung kaum zu bewältigen. So haben wir auch in diesem Jahr um finanzielle Unterstützung gebeten, die uns auch von vielen Spendern zuteil wurde. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN! Ihre Spende hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, die Veranstaltung möglich zu machen. Die Ergebnisse unserer Sportler werden an dieser Stelle schnellstmöglich nachgetragen.

Aber seien Sie gewiss – alle Teilnehmer haben etwas mit nach Hause gebracht! Es muss nicht immer die Medaille sein – allein dabei gewesen zu sein, ist sicherlich für viele ein unvergessliches Erlebnis gewesen!