Offizielle Einweihung Anbau

Am Samstag, den 20.8., wurde der Anbau des Heilpädagogischen und des Sprachheilkindergartens in der Von-Estorff-Straße offiziell eingeweiht. Im Kreise geladener Gäste, darunter Fachpersonal aus anderen Kinderbetreuungseinrichtungen, wurde die pädagogische Arbeit der Kindergärten vorgestellt. Als Gastredner war Joachim Walter vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie der Einladung gefolgt und  in seinem Kurzvortrag Einblicke in die Sprachheilarbeit des Landes Niedersachsen ermöglicht.

Die Gruppen beider sonderpädagogischer Einrichtungen haben durch den Anbau mehr Raum für die individuelle Förderung ihrer Kinder gewinnen können.

Die Teams der Kindergärten hatten den Tag exzellent vorbereitet und stellten mit Hilfe verschiedener Schautafeln ihre Arbeit mit den Kindern dar.