10 Jahre KiTa Wunderland

In diesem Jahr (2019) konnte unsere KiTa Wunderland 10 jähriges Bestehen feiern! Als erste integrative Ganztageskrippe im Landkreis Uelzen gestartet, umfasst unsere KiTa heute eine Krippeneinrichtung und einen angeschlossenen Ganztageskindergarten. Beide Einrichtungen arbeiten mittlerweile integrativ und bieten Kindern mit und ohne Handicap die einmalige Chance gemeinsam vorurteilsfrei aufzuwachsen. Dieses Miteinander sorgt im KiTa-Alltag immer wieder für ganz viel Spaß und Abwechslung. So stand auch der „Jubiläumstag“ Ende Juni ganz unter dem Motto „Spannung, Spaß und Spiel“. Mit Unterstützung von Eltern und KiTa-Kollegen wurde ein tolles, abwechslungsreiches Programm für Klein & Groß geboten. Die Sonne „brannte“ vom Himmel als an der Von-Estorff-Straße in Uelzen gefeiert wurde!

Basteln, Wasserspiele, Kinderschminken, Flohmarkt, Hüpfburg, Baukonstruktionsecke der Firma Moelders und eine Auswahl an leckeren Kleinigkeiten boten allen Teilnehmern einen unvergesslichen Tag! Viele Ehemalige ließen es sich nehmen und schauten ebenfalls vorbei – darüber hat sich unser Team ganz besonders gefreut!