Familientag 2019

Nachdem der eigentliche Termin vor den Sommerferien aufgrund des stürmischen Wetters leider ausfallen musste, wurden Spiel & Spaß am 13. September bei schönstem Sonnenschein nachgeholt. Auf dem jährlich stattfindenden Familienfest der Intitative Familienfreundliche Region Uelzen wurde für die Kleinen und etwas Größeren ein buntes Programm geboten! Zahlreiche Einrichtungen und Organisationen waren auf dem Herzogenplatz in Uelzen vertreten. So war –  neben den Kindergärten Wunderland und der Loewenwaldschule aus unseren Reihen – auch unser KiTa-Team vor Ort dabei und bot den Kindern in einer Bastelecke die Möglichkeit, sich kreativ auszuprobieren. Auch dem Ruf des Bürgermeisters war man im Vorfeld gefolgt und präsentierte das eigens gebastelte Insektenhotel. Ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung von Natur und Umwelt!

Der Familientag war einmal mehr ein toller Erfolg für die Veranstalter, Teilnehmer und Besucher und alle freuen sich schon heute auf das kommende Jahr!