Haus Doris

In unserem Haus Doris heißen wir Jungen und Mädchen mit einem Aufnahmealter zwischen dem 6. und 12. Lebensjahr herzlich willkommen!

Unser Haus mit den großen hellen Zimmern ist in 2016 komplett renoviert worden und entspricht modernen Ansprüchen. In unmittelbarer Nähe der Pferdeställe und unseres Naturspielplatzes gelegen, bieten sich auf unserem abwechslungsreichen Aussengelände viele Möglichkeiten spannender Naturerlebnisse und  Bewegungsangebote aber auch die Möglichkeit des Rückzugs zum Innehalten.

Unser pädagogisches Team hat besondere Erfahrung mit traumatisierten Kindern. Wir arbeiten bindungs- und beziehungsorientiert mit jeweils zwei Bezugsbetreuern und gestalten individuelle settings zur bestmöglichen Förderung.

Die Teamleiterin ist ausgebildete Traumapädagogin.

 

 



Karola Drawe
päd. Mitarbeiterin im Gruppendienst
05841 / 97 17 16

Sami-Lee  Mansour
Erzieher
05841 / 97 17 16