69. Sommerliche Musiktage Hitzacker

Am Freitag, 1. August 2014, war das Duo Nastja Schkinder, Akkordeon und Grzegorz Krawczak, Violoncello,  im Rahmen der sommerlichen Musiktage Hitzacker  erstmalig zu Gast bei uns im Hause.

Das Konzert fand auf dem Außengelände unserer Wohnstätte am Jeetzeldeich in Dannenberg statt. Mit großer Spannung hatten wir im Vorfeld dieser Veranstaltung entgegengesehen. Mit der Durchführung eines Klassikkonzertes für Bewohner mit einer Behinderung haben auch wir uns auf absolutes Neuland begeben. Um so überraschter waren wir schlussendlich von der Akzeptanz und dem Interesse, das uns entgegengebracht wurde.

Auch wenn der Konzerttermin unglücklicherweise auf den letzten Arbeitstag vor der Sommerpause fiel, fanden sich doch viele Besucher ein, die dem Konzert beiwohnen wollten.

Sommerliche Temperaturen bildeten den Rahmen und so konnte man an einem schattigen Plätzchen  den Klängen des Duos lauschen, die unter dem Motto TANZ aufgetreten sind. Von Vivaldi über Glenn Miller und Piazolla – ein Reigen musikalischer Zaubereien wurde dem Publikum geboten.

Unser Fazit am Ende der Veranstaltung ist einstimmig positiv ausgefallen und wir würden uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr freuen!