Gemeinsam Bewegen

Am  Freitag, den 30.8.2013, konnte die Fußballmannschaft der Lebenshilfe Dannenberg und Uelzen, der amtierende Niedersächsische Meister 2013 in der Behindertenliga,  im Rahmen der Initiative „Gemeinsam Bewegen“ eine Trainingseinheit unter professioneller Leitung auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums beim VFL Wolfsburg absolvieren.

Im Hinblick auf die anstehende Deutsche Meisterschaft Mitte September in Duisburg waren alle Spieler voller Vorfreude auf dieses Taining.

…und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Tatkräftig  unterstützt  durch den Vorstand der Stiftung Leben leben, Herrn Grundei und ausgestattet mit einem kompletten Trikotsatz  brachte ein fast 90- minütiges, schweißtreibendes Training unter der Anleitung eines erfahrenen Nachwuchstrainers viele Tipps rund um die Technikarbeit und Strategien für den Spielaufbau –  darüber hinaus erhielten die Spieler auch wertvolle Hinweise für die richtige mentale Einstellung!

Die Gelegenheit nutzten auch die mitgereisten Trainer,  die einmal als „stille Beobachter“ am Spielfeldrand “ ihre Jungs“  in Augenschein nehmen konnten. Auch von dieser Seite nahm man dankbar viele neue Eindrücke für die weitere Arbeit mit.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Besuch des Trainings der Profis vom VFL – so konnte zu allem neu Erlernten auch noch das eine oder andere Autogramm mit nach Hause genommen werden.

Bestens ausgerüstet und hoch motiviert können die Fußballer jetzt zur anstehenden Deutschen Meisterschaft nach Duisburg starten!

Die Ergebnisse werden wir in Kürze bekannt geben!