Landart 2015

Vom 19. Juni bis 5. Juli steht der Landkreis Uelzen zum zweiten mal unter dem Motto „Landschaft wird Kunst“. Auf sechs Spazier- und Radwegen laden 222 kleine und große Werke in und mit der Natur dazu ein, die Region aus einem neuen Blickwinkel zu entdecken. Die Künstlerschar ist ungewöhnlich vielfältig: von Kindergärten, Privatleuten, dem Bund Bildender Künstler, Institutionen, Firmen und Schulen.

Dieser Herausforderung haben sich auch die Schüler und Schülerinnen unserer Abschlussstufe gestellt! Ideen wurden gesammelt und zusammengetragen…und plötzlich erinnerte man sich an das letztjährige Projekt – dem Bau eines Insektenhotels. Das war die zündende Idee! Nach vielen Tüfteleien wurde am Ende aus dem Insektenhotel eine richtige Wohnanlage für Insekten.

Auf der roten Route, die vom Historischen Zentrum Oldenstadt zur Woltersburger Mühle führt, findet sich dieses „Märchenschloss“ für Insekten mit der Nummer 38!

17.6.2015 Uelz. Anz. Landart 2