Unternehmensgruppe Leben leben

Das sollten Sie über uns wissen, bevor Sie Ihre Bewerbung abschicken

Wir sind ein gemeinnütziger Unternehmensverbund im Sozial- und Gesundheitswesen und beschäftigen in den Landkreisen Uelzen, Lüchow-Dannenberg und Gifhorn mehr als 1300 Beschäftigte.

Unsere Wurzeln liegen in der klassischen Arbeit für Menschen mit Behinderung. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns zu einem Unternehmensverbund mit einer Angebotsvielfalt entwickelt, die inzwischen weit über die klassische Behindertenarbeit hinausgeht. Was uns zudem auszeichnet, ist das hohe Maß an Agilität: Veränderung bedeutet für uns Weiterentwicklung, wobei wir immer den Menschen im Blick behalten. Dabei sind wir auf jedes unserer Teams angewiesen, denn diese sind den Menschen und ihren Bedürfnissen am nächsten. Selbstorganisierte Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden daher die Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe und sichern auch in Zukunft Ihren Arbeitsplatz.

Was das Arbeiten bei uns so herausfordernd und interessant macht, ist die Kombination aus Tradition und Moderne: viel Erfahrung, verschiedenste Kompetenzen, Weitblick und der Mut, sich immer neuen Herausforderungen zu stellen.