Einschulung in der Loewenwaldschule

Gleich zwei Einschulungsfeiern fanden am Montag, 24.8.2015 in unserer Tagesbildungsstätte, der  Loewenwaldschule,  statt. Um 9.00 Uhr wurden im feierlichen Kreis mit den Angehörigen die sechs „Quereinsteiger“ in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Mit Sonnenblumen und begleitet von heißen Rythmen des Schulchores wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen begrüßt.

Der große Schritt vom Kindergarten in die Schule wurde dann um 10.30 Uhr gefeiert. Unser Schulleiter, Herr Dietz,  betonte in seiner Ansprache, dass die fünf AbC-Schützen nun eine neue Stufe ihrer Lebensleiter erklommen haben. Auch hier erklang kraftvoll die Hymne der Schule „Obladi, oblada, wir sind coole – Kinder der Loewenwaldschule“ bevor beim geselligen Zusammensein aufgeregt die Schultüten inspiziert und die Einschulungsfotos geschossen wurden. Danach besuchten die neuen Schüler zusammen mit Ihren Eltern stolz ihre neuen Klassenräume.

Alle neun Kinder werden von nun an regelmäßig von 8.00 – 15.00 Uhr in Klassen mit maximal acht Schülern von jeweils zwei Klassenlehrkräften und verschiedenen Fachlehrern individuell gefördert.