Die Bananenflankenliga kickt wieder …

Am vergangenen Samstag, 18.3., war es endlich so weit! Die Wintersaison ist offiziell für beendet erklärt worden und unsere Kicker aus der Loewenwaldschule sind zu ihrem ersten Turnier in der Bananenflankenliga angetreten.

Kurz zum Hintergrund: die Bananenflankenliga ist ein dauerhaftes Förderprojekt des Round Table deutschlandweit und macht es durch ein entsprechendes Sponsoring Kindern mit einer Behinderung möglich, regelmäßig Fußball zu spielen und sich in einer eigenen Liga, der Bananenflankenliga, zu messen.

Mit zwei Mannschaften sind unsere Uelzener Kinder angetreten. Insgesamt sind 8 Mannschaften  aus Lüneburg, Geesthacht, Itzehoe, Lübeck und Uelzen an den Start gegangen. Wenn in der Bananenflankenliga auch nicht die Leistung im Vordergrund steht, so bringen doch alle Kinder neben ihrer Spiellust auch die nötige Portion Ehrgeiz mit. So sind am Ende des Tages für die Uelzener ein guter 3. und 4. Platz herausgekommen!

In den Spielpausen konnte man sich an einem leckeren Buffet stärken, das ebenfalls von den Round Tablern organisiert worden war.

Für alle Beteiligten war es ein sehr gelungener Start in die neue Fußballsaison …nicht zuletzt, weil auch alle wieder gesund den Heimweg antreten konnten.

Dank an dieser Stelle nicht nur dem RT – auch allen Ehrenamtlichen, die diese Veranstaltung mit ihrer aktiven Begleitung, erst möglich machen.

Alle freuen sich schon heute auf eine Fortsetzung im Frühsommer – dann aller Wahrscheinlichkeit nach in Uelzen!