Der Weihnachtsmann war zu Gast

Unter dem Motto „herzlich, trubelig und kunterbunt“ fand am 20. Dezember in diesem Jahr die lang ersehnte Weihnachtsfeier in unserer Loewenwaldschule statt. Trotz milder Temperaturen und Nieselregen ließen sich Kollegium und Schülerschaft nicht davon abhalten, auf dem Schulhof gemeinsam zwei Weihnachtslieder zu schmettern um das Fest zu eröffnen.

Die bereits Anfang Dezember reichlich und bunt geschmückte Schule lud mit vielen Überraschungen zum Feiern ein. Für jeden war etwas dabei. Es konnten Weihnachtskarten gebastelt werden, verschiedene Spiele gespielt und die eigenen Haare mit bunten Strähnen zum Anklemmen verziert werden. Es duftete nach selbstgebackenen Waffeln und leckerem Punsch und in der Winterdisco konnten alle zeigen, wie gern sie tanzen. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich zu der „Märchenoma“ setzen und verschiedenen Geschichten lauschen oder aber in das kleine Weihnachtskino gehen. Abgerundet wurde das Ganze dann durch selbstgemachte Hotdogs zum Mittag.

Das Highlight der Feier waren aber definitiv der Weihnachtsmann und seine Frau! Beide sind extra vorbeigekommen um allen Schüler:innen (und auch den Kolleg:innen) ein Foto mit Ihnen zu ermöglichen, das auch direkt als Erinnerung mit nach Hause genommen werden konnte. Während der Weihnachtsmann noch ganz fleißig die letzten Wünsche fürs Fest nebenbei entgegennahm, hatte die Weihnachtsfrau sogar für alle noch kleine Tütchen mit Süßigkeiten dabei…

Rundum war es ein lebhaftes und gelungenes Fest!

Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau