Sommerfest 2023

Am Donnerstag, den 13.7. wurde in der Von-Estorff Str. in Uelzen gefeiert. Mit einem bunten Programm haben wir, die Teams der Loewenwaldschule, zusammen mit dem Heilpädagogischen und Sprachheilkindergarten unsere Kinder in die Sommerferien verabschiedet! Was zu Coronazeiten lange nicht möglich war, wurde in diesem Jahr nachgeholt! So durften am Donnerstag erstmalig auch wieder auswärtige Gäste teilnehmen – von den Großeltern über Tanten, Onkel, Nichten und Neffen. Jeder war herzlich willkommen! Und auf dem Gelände des Kinder und Jugendbereiches in der Von-Estorff Str. wurde so einiges geboten …Spiel, Spaß und Schlemmerein waren garantiert. Gleich nach der Eröffnung wurde es musikalisch und unsere Akteure wurden mit großem Applaus bedacht!

Die Steakschmiede Auszeit aus Suderburg sorgte für das leibliche Wohl und konnte mit selbstgemachten Burgern mit regionalen und ökologischen Bezug überzeugen. Aber auch die vegetarischen Angebote fanden viel Absatz und hinterließen durchweg glückliche Gesichter. 

Eine riesige Hindernisbahn und eine Hüpfburg sorgten für viel Spaß und gute Laune. Wer dann noch nicht genug hatte, besuchte die Schatzsuche, fädelte Hawaiiketten, drehte am Glücksrad, lies sich schminken oder holte sich ein Popcorn oder ein Slush. Eis gab es natürlich auch und das nicht zu knapp. Die Firma Froneri Schöller stellte extra für diesen Anlass kostenlos eine große Kühltruhe mit einer großen Auswahl aus ihrem Sortiment zur Verfügung!

Das Sommerfestkomitee zeigte sich am Ende mit den fast 400 geladenen Besucher:innen sehr zufrieden und stellte für das nächste Jahr unbedingt Wiederholungsbedarf fest.