Kauffrau/-mann für Büromanagement

Liegen Deine Stärken im kaufmännischen Bereich? Arbeitest Du gerne am Schreibtisch, organisierst und planst gerne? Interessierst Du dich auch für wirtschaftliche und finanzielle Abläufe? Möchtest Du dich mit den Geheimnissen eines gut funktionierenden Personalmarketings vertraut machen – dann könnte diese Ausbildung genau das richtige für Dich sein!

Du arbeitest in den verschiedenen Abteilungen, in kleinen Teams mit netten Kollegen und lernst die unterschiedlichen Abläufe kennen.

Aufgabenfeld

  • Buchhalterische Aufgaben
  • Büroorganisatorische Verwaltung  
  • Arbeitsrechtliche Belange, Arbeitsschutzmaßnahmen oder Neuregelungen
  • Allgemeine administrative Verwaltung
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Assistenzaufgaben

Voraussetzung

  • Mindestens einen Realschulabschluss
  • Teamfähig, zuverlässig und aufgeschlossen
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie EDV

Dauer

  • 3 Jahre

Ausbildungsort

  • Uelzen